Kleine Nascherei für Zwischendurch – Cheese-Bars mit Knusperdecke

Die Semesterferien haben begonnen, bis zur nächsten Klausur ist noch eine Weile hin und ich weiß nichts mit mir anzufangen. Klar, Lust auf Backen habe ich eigentlich immer, aber eher weniger Lust zum Einkaufen. Da ich so ein typisches „Studentenleben“ führe und man deshalb nicht gerade behaupten kann, dass ich viele Lebensmittel im Haus habe, war heute etwas Kreativität gefragt und ich muss sagen:

Kreativität schmeckt super!

Cheese-Bars mit Knusperdecke

IMG_1952

Und das benötigt ihr:

Für ca. 16 Stück

200 g Mehl

1/2 Pck. Backpulver

115 g Quark

1 EL Milch

4 EL Öl

60 g brauner Zucker

1 Pck. Vanillezucker

gehobelte Mandeln/Müsli/Nüsse aller Art zum Bestreuen

Zuerst heizt ihr den Backofen auf 180°C Ober-/Unterhitze vor und legt ein ca. 30×20 cm großes Backblech oder einen Backrahmen mit Backpapier aus

Den Quark verrührt ihr mit der Milch, Öl, Zucker und dem Vanillezucker, bis die Masse schön cremig ist. Das Backpulver mischt ihr separat mit dem Mehl und rührt die Mehlmischung dann nach und nach unter die Quarkmasse

Den Teig streicht ihr jetzt auf das Blech. Abschließend gebt ihr als „Decke“ euer Müsli, Nüsse oder wonach auch immer euch der Sinn steht über den Teig und drückt alles schön fest

Den Teig lasst ihr jetzt für ca. 15 Minuten im Backofen backen und schneidet ihn, am besten noch heiß, in längliche Stücke.

Das war’s auch schon!

IMG_1954

IMG_1950

IMG_1955

3 Kommentare zu “Kleine Nascherei für Zwischendurch – Cheese-Bars mit Knusperdecke

  1. Hallo :) dein Blog schaut echt toll aus. Weiter so :) Vielleicht hast du ja lust bei mir auch vorbeizuschauen und sogar an einem giveaway mitzumachen. lg schönen Tag noch :D

    • Danke! Das Rezept hier lässt sich auch prima abwandeln, anstatt des Müslis kann man auch Kokosraspeln nehmen, dann hättest du vielleicht eine Kombination aus beiden. Ich wünsche gutes Gelingen!

Kommentar verfassen

